LISTENPLATZ 2

Andreas Lüdtke

Gemeinderat

Ich bin 60 Jahre alt und seit 1972 in Bernried, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Beruflich bin ich Diplomingenieur bei BMW in München.

Mir ist wichtig, das unsere Kinder in einigen Jahren immer noch hier leben wollen und können. Dazu muss Bernried lebenswert bleiben und erschwinglich. Das Baumdorf muss seinem Namen gerecht werden, Landwirtschaft und Ökologie müssen an einem Strang ziehen. Auch jeder Privatgarten kann etwas für Artenvielfalt, Insekten und Wildtiere tun.

Wohnraum darf kein Privileg werden, für jeden Geldbeutel muss etwas da  sein, auch für junge Leute und im Alter. Ich bin sehr froh, dass wir da heute auf einem guten Stand sind, aber das können wir noch ausbauen.

Gemeinschaft und Vereine machen unser Dorf und unser Leben reicher. Wir verstecken uns nicht voreinander, sondern schaffen zusammen neue Werte, im gemeinsamen Tun und im Eintreten füreinander. Das schafft Lebensqualität und Sicherheit für uns alle.

Diese Dinge müssen alle im Gleichgewicht bleiben. Sie haben mich seit 1990 im Gemeinderat bewegt und beschäftigt, und sie sind es wert, sich immer wieder dafür einzusetzen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 ÜFW BERNRIED