LISTENPLATZ 2

Benjamin Hartlmaier

Politologe, Redakteur

Ich möchte die Digitalisierung in Bernried voranbringen. Richtig eingesetzt kann unser Dorfleben  davon profitieren: Effizientere Prozesse im Rathaus, weniger Bürokratie für die Bürger*innen und eine bessere Vernetzung aller Bernrieder*innen. Mit digitalen Mitteln schaffen wir nicht nur einen engeren Zusammenhalt im Dorf, sondern tragen auch zum Umweltschutz bei: Wenn wir uns besser vernetzen, können wir unsere Ressourcen effizienter nutzen und nachhaltiger leben.

Ich habe gemeinsam mit einigen Unterstützer*innen eine zentrale Plattform für Bernried iniziiert, auf der sich Bürger*innen, Vereine, Kulturbetriebe, Gewerbetreibende und die Rathausverwaltung auf Augenhöhe begegnen können.  Unter diesem Link können Sie sich anmelden:

www.nebenan.de/register

Statt vieler einzelner Informationsangebote hat ein zentrales digitales schwarzes Brett den Vorteil, dass alle gleichberechtigt am Dorfleben teilnehmen können.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 ÜFW BERNRIED