LISTENPLATZ 2

Benedikt Eberl

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Nach langem Suchen ist für mich und meine Frau Lina der Traum wahr geworden, dass wir wieder nach Bernried zurückziehen können. Ich hatte schon das große Glück, hier aufzuwachsen und war deswegen auch stets in Bernried zu Hause. Die vielen Möglichkeiten, die das Dorf mir immer geboten hat – mit seinen Vereinen, Institutionen, seiner Landschaft und vor allem seinen Menschen – haben mich maßgeblich beeinflusst. Genau dieses Bernried möchte ich auch für zukünftige Generationen erhalten, sei es im Gemeinderat oder auch im täglichen Dorfleben. Bernried muss sich aber auch laufend weiterentwickeln. Veränderungen in Gesellschaft, Umwelt und Technik betreffen uns direkt und erfordern Lösungen, die die Bedürfnisse aller Bernrieder berücksichtigen. Politische Weichen müssen so gestellt werden, dass diese Lösungen sinnvoll umgesetzt werden und unser Dorf sich trotzdem treu bleibt. Ich möchte mich zu Beginn vor allem bei Fragen des aktuellen Themas Energie und Umwelt einbringen.

 

Beruflich habe mich immer mit unterschiedlichsten Bereichen der Energiewirtschaft beschäftigt, aktuell bei Bayernwerk in Penzberg. Durch diese Erfahrungen kann ich mein Wissen beim Thema Energie vom ersten Moment an in geeigneter Form einbringen, um unser Bernried voranzubringen und gleichzeitig in seiner lebenswerten Art zu erhalten.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Diese Website befindet sich im Aufbau, weitere Inhalte folgen.

© 2020 ÜFW BERNRIED