Ihr Bürgermeister für Bernried

LISTENPLATZ 2

Georg Malterer

Dipl. Biologe

Ich stehe für ein lebendiges Bernried mit großer Bürgerbeteiligung, intensiver Kommunikation und einem guten Miteinander über Generationen hinweg. Überall wo wir miteinander statt übereinander reden, können wir die Zukunft von Bernried gemeinsam gestalten.
Ich setze mich für die maßvolle und nachhaltige Entwicklung unseres Heimatortes ein. Wir brauchen auch weiterhin Wohnraum für Familien sowie jüngere und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dabei wollen wir aber das Bernried bleiben, das uns so am Herzen liegt.
Ich stehe auch für ein zukunftsfähiges Bernried. In den nächsten Jahren gilt es unsere Infrastruktur mit unserem Wachstum der Vergangenheit nachzuziehen. Die Betreuungs- und Bildungseinrichtungen für unsere Kinder müssen wir den Erfordernissen unserer Zeit anpassen. Unsere Feuerwehr muss im Hinblick auf ihre wachsenden und sich verändernden Aufgaben unterstützt und gefördert werden. Digitalisierung, Breitbandausbau und Onlineservices im Rathaus sollen den Standards unserer Zeit entsprechen.
Ich werde auch weiterhin an einem klima- und umweltfreundlichen Bernried mitarbeiten. Als Gemeinde müssen wir unsere Planungshoheit nutzen, um klimafreundliche Maßnahmen und Technologien zu fördern. Als Gemeinde müssen wir aber auch Vorbild sein, um den Weg in Richtung Klimaneutrale Kommune weiter zu gehen.

 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Diese Website befindet sich im Aufbau, weitere Inhalte folgen.

© 2020 ÜFW BERNRIED