LISTENPLATZ 2

Katja Burgkart

Gemeinderätin

Ich arbeite seit 2007 im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, in einer Jugendschutzstelle für heimatlose oder von Obdachlosigkeit bedrohte Jugendliche. Beruflich hole ich junge Menschen vom Rand der Gesellschaft in die Mitte. Ich versuche die Kinder und Jugendlichen, die nicht zu Hause leben können, die z.T. aus schwierigen Verhältnissen kommen oder auch Erfahrungen mit Gewalt und Missbrauch machen mussten, auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie unabhängig, selbstbewusst und demokratieliebend werden.

In Bernried möchte ich mein soziales Engagement auf ein politisches erweitern. Ich wünsche mir, dass meine Kinder und all die anderen Kinder, die noch nicht für sich allein einstehen können, am dörflichen Leben umfassend teilhaben können, dass sie und ihre Familien auch in Zukunft im Blickfeld stehen und deren Vorstellungen berücksichtigt werden. Die Jugend in Bernried weiß ganz genau, was sie möchte und was sie braucht.  Doch auch sie brauchen in der Gemeinde jemanden, der für sie da ist und der für sie spricht. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass sich auch die jungen Bernrieder weiterhin und in Zukunft auf diesem wunderschönen Fleck Erde wohlfühlen können.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 ÜFW BERNRIED