LISTENPLATZ 2

Markus Adams

Dipl. Meteorologe

Als langjähriges Mitglied im Betriebsrat meiner Firma, für den ich den Personalausschuss leite, konnte ich mir Kenntnisse und Fähigkeiten in der Interessenvertretung aneignen. Mein wichtigstes politisches Ziel ist eine maßvolle Weiterentwicklung von Bernried, die auch für die kommenden Generationen das Wohnen und Arbeiten in Bernried ermöglicht.

 

Zum Beispiel ist die Notwendigkeit der Schaffung von neuem Wohnraum

und Arbeitsplätzen mit einem sparsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen abzuwägen und der ländliche Siedlungscharakter zu erhalten. Besonders wichtig ist mir hierbei die Fortsetzung unseres außerordentlich erfolgreichen Einheimischenmodells und eine Weiterentwicklung desselben, damit die vielfältigen Wohnbedürfnisse unserer Bürger berücksichtigt werden können.

 

Die Gestaltung der Ortsflächen und Ausrichtung der Gebäude sollte dabei die Nutzung von erneuerbaren Energien fördern und dafür sorgen, dass die innerörtlichen Entfernungen möglichst kurz bleiben. Als Vorstandsmitglied im Garten- und Verschönerungsverein Bernried liegt mir eine großzügige Integration von Grün- Frei- und Spielflächen besonders am Herzen, so dass vielfältige unterschiedliche Bereiche mit hoher Aufenthaltsqualität erhalten werden oder neu entstehen. Bei der Grünflächengestaltung werde ich mich für eine Bepflanzung mit einheimischen Sträuchern und Bäumen (insbesondere auch Obstbäumen) einsetzen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 ÜFW BERNRIED